Organisation
Wir nehmen uns gerne Zeit für eine ausführliche Besprechung mit Ihnen. Bitte vereinbaren Sie bis spätestens 14 Tage vor dem Anlass einen Termin mit uns, damit wir Sie und Ihre Wünsche kennenlernen. Anschliessend erhalten Sie eine schriftliche Bestätigung zugestellt. Diese ist verbindlich.
Anzahl der Gäste
Ist wichtig für die Wahl Ihrer Räumlichkeiten. Die uns 48 Stunden vor dem Anlass bekannte Personenzahl ist verbindlich und wird entsprechend in Rechnung gestellt. Bei kurzfristig markant kleinerer Gästezahl behalten wir uns das Recht vor, die Räumlichkeit entsprechend anzupassen. Bei fix gebuchten Pauschalen wird pro abgesagte Person 70% des Pauschalbetrags verrechnet.
Räumlichkeit/Miete
Unser Restaurantsaal ist flexibel je nach Gästezahl in verschiedene Raumgrössen unterteilbar. Ab 25 Personen bieten wir einen abgeschlossenen Raum. Grundsätzlich erheben wir keine Raummiete, ausser es wird explizit mehr Platz/Raum gewünscht als von uns vorgesehen.
Bestuhlung
Bei der Bankettbesprechung beraten wir Sie gerne bei der Wahl der Tischform und der Bestuhlung. Unsere Stuhl-Hussen geben Ihrem Anlass das gewisse Etwas. Wir verfügen zusätzlich über goldene und weisse Überzüge. Beitrag an Arbeitsaufwand und Reinigung Fr. 9.- /Stuhl
Menuwahl
Damit wir Ihnen unsere beste Leistung erbringen können, servieren wir pro Gesellschaft ab 20 Personen ein einheitliches Menu. Für kleinere Gruppen zwischen 10 - 20 Personen stellen wir gerne eine verkleinerte à la carte-Auswahl zusammen.
Für unsere kleinen Gäste, Vegetarier oder Allergiker bieten wir gerne ein individuell angepasstes Menu an. Bitte geben Sie uns diese frühzeitig bekannt, damit wir uns optimal auf sie vorbereiten können.
Probe-Essen
Wir freuen uns, wenn Sie unsere Küche kennenlernen möchten und organisieren gerne ein Probe-Essen (auf Ihre Kosten). Bitte beachten Sie, dass nicht alle Gerichte in unseren Menuvorschlägen für zwei Personen zubereitbar sind.
Mitbringen von Essen & Getränken
Ist grundsätzlich nicht gestattet. Für mitgebrachte Torten und Kuchen verrechnen wir für Präsentation, Gedeck und Service Fr. 6.- /Person. In speziellen Ausnahmen darf der Wein mitgebracht werden. Zapfengeld von 35.- + 8% Mwst.= Fr. 37.80 pro 75cl-Flasche. Wir behalten uns das Recht vor, den Wein vorgängig zu degustieren.
Torten
von uns organisierte Hochzeitstorten berechnen wir mit Fr. 12.50 pro Person. Spezielle Dekorwünsche werden extra berechnet.
Nachservice
Einen Nachservice von allen Komponenten des Hauptgangs bieten wir Ihnen gerne an für Fr. 4.80 pro Person.
Menukarten
Wir drucken Ihnen festliche Menukarten, welche vom Haus offeriert sind. (Spezialdrucke in Farbe werden je nach Aufwand verrechnet)
Tischdekoration
Blumenschmuck verschönert jede Tafel. Wir bieten eine Auswahl an verschiedenen Dekorationen an (Preis je nach Aufwand) oder bestellen Ihnen diese nach Ihren Vorstellungen beim Floristen. Sie können auch Ihre eigene Dekoration bringen lassen. Wenn wir Aufwendungen erbringen dürfen, verrechnen wir diese mit Fr. 65.00/Stunde
Unterhaltung etc.
Wir führen eine Profi-Liste mit allerlei Kontaktadressen, die wir gerne an Sie weitergeben.
Mieten
für Beamer | Fr. 50.00 | für Leinwand | Fr. 30.00 | |
für Flipchart | Fr. 20.00 | für Piano | Fr. 180.00 | |
für W--LAN | Gratis |
Übernachten
Zusammen mit dem Hotel du Parc in Baden offerieren wir Ihnen und Ihren Gästen folgende Spezialpreise:
im Doppelzimmer „Standard“ (mit Frühstück) FR/SA Fr. 170.- / MO-DO 190.-
im Einzelzimmer „Standard“ (mit Frühstück) FR/SA Fr. 130.- / MO-DO 150.-
Ebenfalls können wir einen Spezialpreis im Hotel Blume/ Baden anbieten:
Einzelzimmer Standard Fr. 110.-
Kleinere Doppelzimmer mit Grand Lit Fr. 170.-
Doppelzimmer Standard Fr. 200.-
Orchideen Suite nach Anfrage
-diese Preise gelten von Freitag bis Sonntag, unter der Woche auf Anfrage
-alle Preise pro Zimmer und Nacht, inklusive Frühstück und Taxe
Verlängerung der Öffnungszeiten
Bitte geben Sie uns bekannt, falls Sie für Ihren Anlass eine Verlängerung der üblichen Öffnungszeit wünschen.
Wir berechnen einen Unkostenanteil ab 24.00 Uhr:
von 24.00 - 01.00 Uhr | Fr. 150.— |
von 24.00 - 02.00 Uhr | Fr. 300.— |
Bei unvorhergesehenen Verlängerungen erlauben wir uns, pro weitere angebrochene Viertelstunde Fr. 100.00 in Rechnung zu stellen. Es gilt die Zeit, bei der alle Gäste den Raum verlassen haben. Musiker/DJs haben danach eine Stunde Zeit für den Abbau. Weitere Zeit wird dem Veranstalter in Rechnung gestellt.
Zahlungsbedingungen
Bitte bezahlen Sie Ihren Anlass bar, mit EC-Direkt, Postcard oder wir senden Ihnen eine Rechnung zu (zahlbar innert 10 Tagen). Bankettanlässe können nicht mit Kreditkarten beglichen werden.
Annullationkosten
Bei Annullation eines definitiv bestätigten Anlasses bitten wir um eine schriftliche Mitteilung. Des Weiteren erlauben wir uns, folgende Kosten in Rechnung zu stellen:
Absage 90 bis 60 Tage vor Anlass | 25% der reservierten Leistungen |
Absage 59 bis 30 Tage vor Anlass | 50% der reservierten Leistungen |
Absage 29 bis 0 Tage vor Anlass | 100% der reservierten Leistungen |
Als reservierte Leistung gilt: Die bestätigten Leistungen x Personenzahl. Sind noch keine Leistungen vereinbart worden, berechnen wir eine Konsumation von Fr. 120.— pro Person.
Schäden
Der Auftraggeber haftet gegenüber dem Hertenstein für alle Beschädigungen und Verluste, die durch ihn bzw. seine Hilfspersonen oder Teilnehmer/ Gäste verursacht werden, ohne dass der Hertenstein dem Kunden ein Verschulden nachweisen muss. Spiele mit Wunder- und Wachskerzen sind zu unterlassen.
Preisänderungen
sind vorbehalten
Mehrwertsteuer
Alle publizierten Preise enthalten 7.7% MwSt.
Gerichtsstand
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) sind integrierender Bestandteil unserer definitiven Bestätigung. Erfüllungsort und Gerichtsstand für beide Parteien ist 5408 Ennetbaden. Die AGB regeln die Rechtsbeziehung zwischen dem Gast/Veranstalter und dem Restaurant Hertenstein. Abweichende Vereinbarungen oder Nebenabreden müssen schriftlich festgelegt werden
Diese Dokumentation ersetzt alle bisherigen und ist gültig ab 01.01.2016